Hey! Hergehört!

Vermutlich hat dich unser grundsolider Firmenname schon davon überzeugt, dass wir nur eine Mission haben können: Heldenhafter Kundenservice.

Wir sind Ben und Roman, die beiden Gründer der hey contact heroes. Unser Unternehmen gehört zur gevekom Unternehmensgruppe, unser Team arbeitet jedoch autark und komplett eigenständig.

Wir wollen das Spiel verändern und stellen deshalb mutig alles auf den Kopf, was geht.

Und das geht so:

Wir finden es fair und richtig, dass wir unsere Kolleginnen und Kollegen am Unternehmenserfolg beteiligen. Wir vertrauen unseren Kolleginnen und Kollegen so sehr, dass wir auf eine hundertprozentig virtuelle Unternehmensstruktur setzen.

No Office. No Conditions. Only Results with maximum Benefits.

Wir rekrutieren weltweit und komplett ortsunabhängig. Egal ob ganz bestimmte Fremdsprachen, sehr spezielle Skills oder eine konkrete Berufsausbildung, wir finden die besten Spezialisten für die Projekte unserer Business Partner.

Und wir wollen alles dafür tun, dass sich die Menschen bei uns im Unternehmen wohlfühlen und möglichst lange unseren Weg begleiten.

Das Ergebnis werden unsere Partner lieben, denn so garantieren wir exzellenten Customer Service mit vollkommen neuer Qualität.

Let´s talk!

Get in touch

Wir wollen das Beste

für alle unsere Heroes und alle unsere Partner

Wir arbeiten auf allen Ebenen mit Partnern. Das heißt, wir schaffen Partnerschaften und tun alles dafür, dass wir für diese Beziehungen ein langfristiges Fundament schaffen.

Benjamin Barnack

Unsere Auftraggeber, Heroes und das Managementteam eint etwas Grundlegendes: Wir sehen in jeder Verbindung oder Beziehung eine echte Partnerschaft! Uns ist daran gelegen, mit allen Menschen, die in irgendeiner Form mit uns in Verbindung stehen, eine angenehme und möglichst langjährige Partnerschaft aufzubauen. – Aus diesem Grund führen wir wöchentlich mit allen Kunden/Heroes, Lieferanten, Vermietern, Nachbarn (… Also wirklich jedem!) NPS-Befragungen durch.

Eine 10er Bewertung ist für uns okay. Doch lieber wären uns eine 8-9er Bewertung und eine konkrete Rückmeldung, wie wir noch besser werden können. Deshalb fragen wir nicht: "Was hat dir nicht so gut gefallen?" oder "Was können wir optimieren?“ – Nein! Wir fragen: „Was müssen wir tun, damit du deinen Arbeitsvertrag jetzt verbindlich um 5 Jahre verlängerst?" oder "Wenn morgen die Gespräche bzgl. einer Verlängerung der bestehenden Verträge anstehen: Was dürfen wir tun, damit du als Auftraggeber nicht nur für 2 Jahre, sondern für 5 Jahre unterschreibst?"

Kurzum: Wir interessieren uns ehrlichen Herzens für die Menschen in unserem Umfeld und kümmern uns entsprechend intensiv.

We do more...

of what makes you happy!

Leistungsportfolio

Wir bieten unseren Partnern alle notwendigen Bausteine, um ihnen einen innovativen und hochmodernen 360°-Kundendialog zu ermöglichen.

Egal ob Inbound, Outbound oder Backoffice - wir arbeiten nicht mit Standardlösungen von der Stange, wir liefern individuelle Lösungskonzepte und einzigartigen Mehrwert, zurechtgeschnitten auf die Bedürfnisse und das Geschäftsmodell unserer Auftraggeber.

Gemeinsam mit unseren Lösungspartnern bieten wir unseren Auftraggebern einen Werkzeugkoffer, gefüllt mit innovativen Tools und Werkzeugen, um die Basis für einen hochmodernen und maximal effizienten 360°-Kundendialog zu realisieren.

Wir stellen bestehende Prozesse auf den Prüfstand, identifizieren Optimierungspotential und entwickeln Lösungsansätze bis zur Serienreife. So können wir unseren Auftraggebern dabei helfen, dass sie die gemeinsam mit uns entwickelten Innovationen und Neuerungen problemlos in ihrem gesamten Customer Care Service ausrollen können.

Beispiele aus der Praxis

Case Nr.1 - Wachstum und Internationale Expansion im E-Commerce

Wir begleiten ein wachsendes und mittlerweile gut etabliertes Startup auf dem Weg in die zweite Entwicklungsphase. Zum Start hat sich das Startup auf den deutschen Markt fokussiert. Im nächsten Schritt wird die internationale Expansion als nächstes Etappenziel angesteuert. Wir begleiten unseren Business-Partner in allen Wachstumsphasen.

In der ersten Phase haben wir unseren Business-Partner zum Start durch die sehr flexible Bereitstellung von Ressourcen unterstützt. Auch die anstehende Expansion können wir souverän begleiten. Unsere Heros beherrschen über 20 verschiedene Fremdsprachen verhandlungssicher. Auch hier bieten wir unserem Partner genau das Setup, das zur aktuellen Entwicklungsstufe passt.

Case Nr.2 - Die richtigen Spezialisten für sehr spezifische Projekte

Einer unserer Kunden, eine Online-Apotheke, bietet im Kundenservice zwei Hotlines an. Einmal die Hotline für telefonische Bestellungen und Rückfragen zum Status der bereits erfolgten Bestellungen. Auf einer zweiten Hotline werden die Kunden zu den pharmazeutischen Produkten (beispielsweise deren Wirkungsweisen und eventuelle Nebenwirkungen) beraten. Hierfür ist es notwendig eine Anzahl von 20 - 30 pharmazeutischen Fachkräften zu beschäftigten, denen es rechtlich zugestanden wird, entsprechende Beratungen durchzuführen.

Diese Fachkräfte sind für ein stationäres Contact Center nur mit hohem Aufwand an einem fixen Standort zu rekrutieren. Über unser „work@wherever-you-want“-Prinzip, das international aufgestellte Netzwerk, die 15-jährige Erfahrung und den entsprechenden Background, können wir unseren Auftraggebern innerhalb von 24h bereits das erste qualifizierte Team (10 FTE) zur Verfügung stellen.

Our strengths

OUR STRENGTHS

your benefits!

Für uns geht es nicht darum, was uns ausmacht, sondern was wir für unsere Partner tun können. – Und das spiegelt sich in fünf eindeutigen Merkmalen, die hey contact heroes zu Helden machen, wider:

Hohe Projektflexibilität – Wir reagieren unfassbar schnell auf die Anforderungen unserer Partner. Innerhalb von 24h können wir zuverlässig die ersten 10 FTE für ein neues Projekt (oder einen Projektaufbau) zur Verfügung stellen. Besonders für Projekte, die sich kurzfristig ergeben, bedeutet dies einen wertvollen Zeitgewinn.

Hoher Innovationsgrad = Optimierung der Kosteneffizienz – Zusammen mit unseren Lösungspartnern stellen unsere Spezialisten die richtigen Tools zur Verfügung, um den kompletten Kundendialog zu digitalisieren. Das hebt die Kundenzufriedenheit deutlich und optimiert messbar die Kosteneffizienz.

Internationalisierung und Standortunabhängigkeit – Ganz gleich, ob verschiedene Fremdsprachen oder Fachexperten mit einer ganz spezifischen Qualifikation: Wir sind in der Lage, innerhalb weniger Tage international (global) die besten Kandidaten für die Projekte unserer Auftraggeber zu finden. In unserem Bewerberpool bewegen wir immer zwischen 300-600 aktuelle Bewerbungen internationaler Heroes, die sich auf eine Zusammenarbeit mit spannenden neuen Business Partnern freuen.

Messbare Qualitätssicherung und -steigerung – Helden werden nicht geboren. Sie werden gemacht. Die hey contact heroes-Academy baut auf die Nutzung individueller Scorecards der Agenten und modernes eLearning. So sichern wir gleichzeitig das Kompetenzniveau unserer Helden und bieten ihnen die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln. Denn wir glauben, dass glückliche Mitarbeiter der beste Garant für den Erfolg eines Unternehmens und dessen Kunden sind.

Bodenständig und fair – Bei uns sind Mitarbeiter keine Nummer und Auftraggeber keine Aktenzeichen. Wir arbeiten partnerschaftlich und nicht mit ABC-Listen. Unsere Kunden haben alle A-Niveau. Immer.
In der Umsetzung bedeutet das: Unser Management ist für die Ansprechpartner unserer Auftraggeber jederzeit erreichbar.

TEAM HEROES

Benjamin
Barnack

Chief Executive Officer

ben@hey-contact-heroes.de

Roman
Molch

Chief Executive Officer

roman@hey-contact-heroes.de

Susann
Schulze

Head of Operations

susann@hey-contact-heroes.de

Josephine
Graupner

Assistenz GF/Recruiting

josephine@hey-contact-heroes.de

Rimma
Bella

Recruiterin

rimma@hey-contact-heroes.de

Vanessa
Lerose

Projektmanagerin

vanessa@hey-contact-heroes.de

Maria
Brak

Projektmanagerin

maria@hey-contact-heroes.de

Tom
Gubka

Projektmanager

tom@hey-contact-heroes.de

Unsere
Vision

Wir sind bodenständig und agieren auf „Augenhöhe“. Dieses Grundprinzip fließt in unsere tägliche Arbeit ein. Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen darf und außerhalb eines Büros möglich ist. Die Arbeitswelt neu zu erfinden, war unsere Vision und ist nun in eine Mission übergegangen. Wir verändern so viel wie möglich für Mitarbeitende und Partner. Dadurch erzielen wir im Miteinander ein vollkommen neues Ergebnis aus exzellenter Qualität, höchster Kundenzufriedenheit und maximaler Flexibilität. In der Zusammenarbeit mit unseren Business-Partnern wollen wir nicht einfach nur Stumpf die Vorgaben aus irgendeinem Pflichtenheft abarbeiten. Wir möchten den Kundendialog unserer Partner aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Auftraggebern in der Zusammenarbeit echte Innovationen, maximale Flexibilität und einen permanenten Mehrwert.

Ein wichtiger Punkt besteht für uns auch darin, nicht nur über Nachhaltigkeit zu sprechen, sondern aktiv etwas dafür zu tun. Wir investieren beispielsweise in Recycling-Hardware und fördern somit das Konzept der „Green IT“. Unnötige Verkehrswege entfallen durch den Aufbau standortunabhängiger Arbeitsplätze – ein Plus für die Umwelt dank der CO2-Einsparung und für die Projekte unserer Kunden. Denn ohne Standortbindung können wir schneller und effektiver auf personelle Voraussetzungen reagieren, die ein Projekt erfolgreich werden lassen. Wir kompensieren unsere CO2-Emissionen und arbeiten so 100%ig klimaneutral.
Zudem ist es uns wichtig, Mitarbeitende stärker am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen. Daher entwickelten wir ein entsprechendes Belohnungssystem, durch das alle Verantwortung für Qualität sowie besten Kundenservice tragen – und dafür auch etwas bekommen.

Unsere Vision:

  • Wir schaffen echte Partnerschaften.
  • Wir arbeiten nachhaltig und wertschöpfend.
  • Wir bieten unseren Partnern einen echten Mehrwert.
  • Wir sind „First Mover“ in der Umsetzung von Innovationen im Kundendialog.
  • Wir sind international aufgestellt und beschäftigen Agenten in vielen verschiedenen Ländern weltweit.

Unsere
Mission

Wir wollen der fairste work@home Arbeitgeber weltweit werden – Das ist Antrieb und Ziel in einem.

Unsere Mission ist es, alles zu tun, damit unsere Auftraggeber in ihrem Segment die Chance haben, zum Marktführer aufzusteigen. Hierfür unterstützen wir mit Ressourcen, Fachwissen und Internationalisierung (z. B. zur schnellen Reaktion auf personell hochfrequentierte Projekte oder/und zur Unterstützung für eine internationale Expansion).

Hierbei übernehmen wir mit all unseren Vorhaben wie auch Handlungen Verantwortung für unsere Mitmenschen und für unsere Umwelt.

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